Kreisverband Vereinigter Kleintierzüchter Heilbronn e.V.
Kreisverband Vereinigter Kleintierzüchter Heilbronn e.V.

Besuch im Seniorenpflegeheimheim

Am 24.Juni 2014 besuchten 3 Züchter mit ihren Kaninchen das Seniorenpflegeheim Domicil in Heilbronn.

 

Der 1. Kreisvorsitzende Bruno Waberski, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Waberski und Jungzüchterin Nicole Schwarz vertraten im Namen ihres Heimatvereines Z 102 Massenbachhausen den Kreisverband Heilbronn.

 

Als sie ankamen warteten die Bewohner schon gespannt und waren begeistert, als die Transportkiste geöffnet wurde und mehrere Kaninchen zum Vorschein kamen.

 

Bruno Waberski erzählte  vom Leben eines Kleintierzüchters und über die Besonderheiten der verschiedenen Rassen.

 

Kathrin Waberski und Nicole Schwarz gingen mit ihren Kaninchen auf dem Arm zu jedem Bewohner der an diesem Freizeitangebot der Ergotherapeutin teilnahm. So konnte jeder eines der Kaninchen streicheln.

 

Es war sehr schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und Freude das Angebot angenommen wurde.

Es wurden Geschichten von früher erzählt und in Erinnerungen geschwelt.

 

Dieses wunderbare Erlebnis wird von beiden Seiten so schnell nicht vergessen werden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bitten um Verständniss, dass wir aus  Recht am eigenen Bild  nur unkenntlichgemachte Bilder dieser Aktivität veröffentlichen!

 

Da wir jedoch der Meinung sind, dass ältere Menschen  zu unserem Leben gehören und wir ihnen dieses tolle Erlebnis nicht vorenthalten wollen, hier nun ein kleiner Auszug des Tages:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband Vereinigter Kleintierzüchter Heilbronn e.V.